Grafik_weiss.JPG

Mit Ihrer Hilfe können wir die folgenden Projekte schneller umsetzen!

Wenn Sie einzelne Projekte durch Geld- oder Sach-Spenden oder auch durch tatkräftige und/oder sachkundige Hilfe unterstützen möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Wir freuen uns sehr über jede Art von Zuwendung und stellen Ihnen gerne eine Zuwendungsbescheinigung aus!

Saseler Weg

Barrierefreier Umbau einer Küche im Wohnhaus Saseler Weg

Trotz der Einschränkungen durch die Covid 19-Pandemie im Jahr 2020 ist es uns gelungen, die Modernisierung des Gebäudes voranzubringen. Die Küche einer Wohngruppe - bisher zu eng für die Nutzung durch Rollstuhfahrer - wurde grundlegend saniert und barrierefrei umgebaut.

P8090165 skal

DSC00416 skal

Die vorhandene Küchenwand wurde abgebrochen, eine neue großzügige Küche mit modernen Elektrogeräten eingebaut und der Fußboden in der Küche und im Eßbereich erneuert. Entstanden ist ein wohnlicher, offen gestalteter Wohn- und Eßbereich, der von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gleichermaßen geschätzt wird.

Barrierefreier Umbau der Bäder einer Wohngruppe

Nachdem im vergangenen Jahr eine Küche umgebaut und den Bedürfnissen der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen angepasst wurde sollen in diesem Jahr die Duschbäder und ein Pflegebad barrierefrei umgebaut und saniert werden.

In den Bädern sollen alte Trennwände entfernt und neben neuen Fliesen auch neue Sanitärobjekte verbaut werden, um den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen mehr Bewegungsfreiheit und Arbeitserleichterung zu schaffen. Gleichzeitig soll die Atmosphäre wohnlicher werden.