Seniorenkreis Knetkiste

Unser Seniorenkreis ‚Knetkiste‘ ist ein Angebot für die Hamburger Wohneinrichtungen des Lebenshilfewerks gGmbH. Hier treffen sich kreative Bewohner*innen wöchentlich in kleinen Gruppen, um mit der Unterstützung von zwei Mitarbeiter*innen kleine Kunstwerke zu gestalten und gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Es entstehen wunderschöne Dekorationen und kleine Geschenke für besondere Gelegenheiten.

Das Jahr 2020 wurde geprägt durch die Covid 19-Pandemie und entsprechend viele Einschänkungen, die leider auch unsere Knetkiste erheblich getroffen haben. Dennoch haben unsere Mitarbeiterinnen versucht, das Beste daraus zu machen und wenigstens im Spätsommer ein wenig Abwechselung für unsere Bewohner anzubieten, was auch dankbar angenomen wurde.

Für das Jahr 2021 hoffen alle Beteiligten auf wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit und Miteinander!

Ein paar Beispiele:

Osterdeko 2021

Da gemeinsames Basteln coronabedingt im Moment nicht möglich ist, haben sich unsere beiden Damen aus der Knetkiste für die Teilnehmer*innen aus den hamburger Wohnhäusern etwas einfallen lassen. Um den Bewohnern eine kleine Freude zu machen haben sie  eine kleine Oster-Überraschung zusammengestellt und in den Wohnhäusern abgeliefert.

Osternest 21

Weihnachten